Kontakt

Christian und Kathrin Schindler

Schindlerhof
Schützenstr. 2
79618 Rheinfelden (Baden)

 

Wenn sie ein Tier gefunden haben, schreiben sie uns bitte IMMER eine Nachricht und warten sie auf Antwort,  kommen sie nicht einfach unangemeldet vorbei und stellen sie das Tier auch nicht einfach irgendwo ab. Wir sind auch auf Facebook! Ansonsten sind unter dem Punkt "Kontakte und Links" z.B. Igelkundige TA in der Region angegeben. 

 

Wir sind berufstätig und sind nicht 24/7 Zuhause und verfügbar. Bitte beachten sie, dass wir Privatpersonen sind und bereits jede Freie Minute (und das auch gerne und mit Herzblut) für unsere Tierschutzarbeit aufwenden, es aber keinen Anspruch von Findern gibt, dass wir uns zur Verfügung halten müssen. Niemand kann 365 Tage im Jahr Rund um die Uhr verfügbar sein. 

 

Wir verstehen, dass Funde Finder verunsichern, wir melden uns so schnell wir können, sie können uns und sich helfen, indem sie uns bereits in der ersten Nachricht möglichst viele Infos schreiben: 

 

-  Geben sie ihren Klarnamen und Kontaktmöglichkeiten an

- Warum nehmen sie Kontakt auf?

 

- Wenn sie ein Tier gefunden haben: Was für eine Tierart (wenn Igel, bitte wiegen und Gewicht angeben)?

- Möglichst ein Foto (von Igeln in nicht eingerolltem Zustand) und gern auch das Verhalten beschreiben, falls es Ausscheidungen gibt, diese ebenfalls

- Bei Igeln: Bis wir uns melden, frostfrei unterbringen, Handtuch zum Verstecken, eine PET- oder Wärmfalsche mit warmem/nicht heißen Wasser, Katzennassfutter und Wasser anbieten. 

- Wenn sie nicht sicher sind, ob es ein Notfall ist, bitte schauen sie dann auch regelmäßig in ihre Mails oder geben sie eine Telefonnummer an. Bitte achten sie auch darauf, dass ihre Nummer und Mailadresse auch korrekt eingegeben ist! 

- Wenn sie mehrere Stationen oä in der Gegend anschreiben und bereits bei einer Hilfe gefunden haben, geben sie den anderen Stationen bitte kurz Bescheid, dass es sich erledigt hat. 

 

Falls sie Haustiere oder ähnliches abgeben müssen beachten sie bitte, dass wir kein klassisches Tierheim sind, und ggf. Unterbringungsmöglichkeiten haben oder Vermittlungshilfe leisten können, es aber nicht so ist, dass wir Tiere grundsätzlich annehmen können/wollen.   


Den meisten Menschen, die mit uns Kontakt aufnehmen, ist dies vermutlich völlig klar, wegen der massiven Zunahme an "andersartigen" Anfragen, jetzt dennoch die Hinweise.

 

Wir haben keine Telefonnummer mehr auf der Homepage, weil die unzähligen Anrufe völlig den Rahmen gesprengt haben und wir können Telefonate nur in absolut dringenden Fällen anbieten, da die dafür benötigte Zeit uns einfach fehlt, oder von der Versorgungszeit der Tiere abgehen würde, und das ist keine Option. 

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Hier finden Sie uns

Christian und Kathrin Schindler

Schindlerhof
Schützenstr. 2
79618 Rheinfelden- Beuggen

Kontakt

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schindlerhof