Kontakte und Links

Unsere Tierärzte:

 

 

Dr. Sebastian Schulze, Bad Säckingen

+49 (0)7761 - 3711

info@kleintierpraxis-saeckingen.de

 

Dr. Willi Dörflinger , Schopfheim

07622-64020

http://www.tierarztschopfheim.de/ 

Tierschutz und Tierheime

 

 

Veterinäramt Lörrach für Meldungen in Tierschutzrelevanten Fällen, wir Tierquälerei nicht meldet ist mitschuld, dass es passiert 07621-410-0 oder per Mail verbraucherschutz@loerrach-landkreis.de

 

Katzenhilfe Bad Säckingen

Wenn sie eine Katze adoptieren wollen´, kann ich die Katzenhilfe nur wärmstens empfehlen

+49 160 92 02 86 42

mail@tierschutz-badsaeckingen.de

 

Tierschutzverein und Tierheim Weil am Rhein

07621 71112

 mail@tierschutzverein-weil.de

 

Tierschutzverein und Tierheim  Lörrach/Hauingen

07621/51411 Tierheim Hauingen Büro

07621/61144 Fr.Habermann Tierschutzverein Lörrach e.V. Geschäftsstelle

tierheim-hauingen@t-online.de

 

Tierschutz Rheinfelden Das Tierheim: 07623-2536, Tierheimleitung Fr. Kelz Privat: 07623-30393z, TSV Vorsitz: 07623-3500, Homepage: www.tierschutz-rheinfelden.de

 

Filmtipp:

 

Earthlings- Erdlinge

 

"Wer die Augen vor Elend verschließt macht sich mitschuldig". Seien sie ehrlich zu sich selbst, schauen sie sich den Film einmal in der  gesammten Länge an.

Wegen Aussagen wie "das kann ich mir nicht anschauen"  oder "das wussten wir nicht" passieren solche Dinge weiterhin Tag für Tag.

Weil alle wegsehen, weil das Leid anderer viele nicht zu interessieren scheint.

 

http://veg-tv.info/Earthlings/de

 

 

 

Soylent-network.com

 

Berichterstattung über die Zustände in konventionellern Tierproduktion, Schlachtung etc.

Sachlich und Fachlich. Fotostrecken: Schweine  die daneben stehen müssen,  während ihre bereits getöteten Kameraden aufgehängt neben ihnen ausbluten. Versteckter Alltag, der die meisten nicht zu interessieren scheint.

Die Blicke von Tieren auf Schlachttransporten. Ergreifende Fotos.

 

http://www.soylent-network.com/doku/index.htm

 

"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber,sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt- der hat wohl Nerven- Herz hat er aber nicht" (Bertha Sutter)

Initiative "Rettet das Huhn"

 

Deutschlandweite Vermittlung von ehemaligen "Legehennen" in artgerechte Haltung.

 

www.rettetdashuhn.de

Hier finden Sie uns

Christian und Kathrin Schindler

Schindlerhof
Schützenstr. 2
79618 Rheinfelden- Beuggen

Kontakt

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schindlerhof